Freitag, 15. November 2013

Mein 1. (haariger) Produkttest - got2b Schmusekatze anti-frizz Lotion & Liquid Silk Express-Repair-Spülung von Gliss Kur unter die Lupe genommen.

Nun ist es an der Zeit, euch die ersten Produkte vorzustellen!

Sowohl got2b als auch GlissKur sind Tochterfirmen von Schwarzkopf. Beide Produkte sollen die Haare glänzend und geschmeidig machen, erzielten in meinem Test jedoch völlig unterschiedliche Ergebnisse!

got2b Schmuzekatze - anti frizz Lotion

"Mach dich geschmeidig! Betöre mit königlichem Glanz und majestätischer Sanftheit! Diese unwiderstehliche anti-frizz Lotion lässt deine Verehrer vor Verzückung schnurren: Sie glättet, bändigt und formt dein Haar, ohne es zu beschweren! Schützt beim Stylen vor Hitzeschäden und enthält einen UV-Filter- für seidenweiches, frei fallendes Haar!"

Die Anwendung dieses Produkts ist ganz einfach. Entweder ins handtuchtrockene oder ins ganz trockene Haar geben, ganz ohne ausspülen! Hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein Spray o.Ä., sondern wie es der Name schon sagt um eine Lotion, die in die Haare gegeben wird.

Die Benutzung im handtuchtrockenen Haar überzeugte mich eindeutig mehr als die im ganz Trockenen. Wird die Lotion ins trockene Haar einmassiert, riecht dein Haar zwar wunderbar fruchtig (der Geruch der Lotion ist göttlich!!), wirkt aber schnell fettig. Deswegen nur in die Spitzen, nicht so nah am Ansatz!

Bei der Anwendung im nassen Haar verfliegt der Duft zwar leider schnell, man riecht also nichts mehr davon nach dem Haare föhnen/trocknen, jedoch ist die anti-frizz-Wirkung, die ja eigentlich im Vordergrund stehen sollte, viel größer.



Die Lotion macht das Haar total weich, und kuschelig, wie eine kleine Schmusekatze, und ist wirklich weiter zu empfehlen!

Erhältlich ist eine 200ml-Pumpflasche bei Rossmann, DM und anderen Drogerieketten - für nicht mal 5 €



Liquid Silk Express-Repair-Spülung

"Die Repair-Innovation mit flüssigen Haarbausteinen - Die Formel mit haaridentischen Substanzen repariert Haarschäden zielgenau und füllt Risse auf."

Durch tägliches waschen, föhnen, glätten und toupieren sind meine Haare ganz schon beansprucht, und am Ende des Tages vorallem total verknotet!

Bei wem das noch so ist, der wird dieses Produkt lieben! Die Kämmbarkeit nach der Anwendung ist einfach grandios, auch wenn der "Seidenglanz" zu wünschen übrig lässt.

Auch hier kann man sich aussuchen, ob man sich die Spülung in das handtuchtrockene, oder das schon trockene Haar sprüht - und auch das alles wieder ohne Ausspülen! Es handelt sich um eine eine Sprühflaschen, die vor Gebrauch gründlich geschüttelt werden muss, damit sich die 2 Schichten richtig vermischen (siehe Foto: unten rosa, oben silber)



Für verknotete Haare eine Investition die sich lohnt!
Auch diese 200 ml Spülung gibt's in allen gängigen Drogerien - für nicht mal 3 €

_________________________________________________________________
http://static.allyouneed.com/productpictures/e8/large/35466/37472/1/got2be-Schmusekatze-Anti-Frizz-Lotion-200-ml.jpg
https://static.allyouneed.com/productpictures/c6/large/22003/12915/1/Gliss-Kur-Liquid-Silk-Expr-Repair-Spuelung-200-ml.jpg